Deutsch
Čeština

Herzlich Willkommen liebe Besucherinnen und Besucher

Für die Veröffentlichungen des 
Bayerischen Hochgeschwindigkeits- breitbandförderprogramms wurde im Bereich "Rund ums Rathaus" ein neuer Menüpunkt eingerichtet. Er lautet:

Schnelles Internet

Während der öffentlichen Marktratsitzung am 10.10.2013 wurde das vorläufige Erschließungsgebiet des Marktes Konnersreuth nach intensiver Diskussion mit geringfügigen Änderungen einstimmig beschlossen. In diesem Gebiet wurde daraufhin bis zum 30.11.2013 die Bedarfsermittlung durchgeführt. Aufgrund der ermittelten Ergebnisse starteten wir die Markterkundung. Parallel dazu haben wir die Bundesnetzagentur schriftlich um eine Stellungnahme zur Vorabregulierung gebeten. 
 

Am 13.01.2014 führte die Ankündigung von Finanzminister Dr. Söder zu einer Verzögerung. Diese Ankündigung ist erfreulich, aber die angestrebten Änderungen müssen noch von der EU genehmigt werden.

 
Für den Markt Konnersreuth würde durch eine Erhöhung der Maximalfördersumme ein umfangreicherer Ausbau ermöglicht. Wir warten seither auf neue Meldungen. Sobald die neue Maximalfördersumme für den Ort offiziell vorliegt, kann umgehend im Förderprogramm fortgefahren werden.

             Erster Bürgermeister

                  Opens window for sending emailMax Bindl
 
            
Tel.: 0 96 32/ 92 11 15 
            Fax: 0 96 32/ 91 50 15
            Handy: 0 17 13 36 92 33 
  

Zur Startseite Markt Konnersreuth